Meine Person

cropped-IMG_9790.jpg

Ich heiße Jana Spitzer – Dittrich.

Geboren und aufgewachsen bin ich in der schönen Kunst- und Kulturstadt Dresden. Ich bin 50 Jahre alt und habe zwei Kinder.

Nach meiner 10- jährigen Schul- und 2,5 – jährigen Lehrzeit zur Facharbeiterin Lederwaren studierte ich Betriebswirtschaftslehre an der Fachschule für Binnenhandel.

Als geprüfter Betriebswirt entschied ich mich 1993 für ein naturwissenschaftliches Studium zum Dipl.-Ing. Landespflege (FH). Den Abschluss zum Dipl. Ing. erhielt ich 1997 in Dresden. In diesem Beruf war ich bis 2000 tätig-spürte jedoch meine soziale / pädagogische Ader.

Um auch in dem Bereich Pädagogik mehr zu wissen, absolvierte ich ein Fernstudium an der Universität Rostock und erhielt 2002 den Masterabschluss Umweltpädagogin (Master of Art).

Als Autorin bin ich seit 2004 tätig. folgende Bücher wurden veröffentlicht / in Planung:

  • Der Lehmbackofen – 2004-Eigenverlag
  • Trockenmauern für den Garten – Ökobuch verlag
  • Backöfen in Haus und Garten – Ökobuch verlag
  • Beitragsseiten für das Landkalenderbuch – 2010
  • Unger – Wanderberg zwischen Sebnitz und Neustadt geplant 2021